Ausstellung [ver]loren und [ver]gessen

„Lost Place Fotografie“ ist eine abwechslungsreiche Art seinem Hobby, nämlich der Fotografie, nachzugehen. Überall in der Welt trifft man auf verlassene Gebäude, Einrichtungen oder gar ganze Städte.

Diese fotografisch festzuhalten und damit ein Stück Zeitgeschichte zu konservieren ist mein bestreben. Dem Betrachter eröffnet sich beim Anblick der Fotos ein Ausschnitt der Vergangenheit. Wenn nun auch noch die wirkliche Geschichte hinter dem verlassenen Ort bekannt ist, erkennt der interessierte Beobachter die vollständige Botschaft.

Seit mehreren Jahren reise ich nun in nahe- und ferne Lost Places um das Abenteuer hinter den Mauern zu erleben. Historie zum Anfassen mit viel Spannung und einem Hauch von Demut. Die Neugier ist dabei ein guter Treibstoff für neue Ziele.

Das Ganze einmal in einer Ausstellung zeigen zu dürfen war gleichermaßen ein Wusch wie auch ein Traum. Für mich zeigen Künstler während einer Vernissage ihr Schaffen. Als Künstler sehe ich mich wahrlich nicht, vielmehr Dokumentiere ich Dinge und Erlebnisse. Ich freue mich deshalb sehr, im Foyer des Rathauses Lindlar einige der interessantesten Fotos ausstellen zu dürfen.

Vielen Dank an die Gemeinde Lindlar, besonders an Frau Doris Kisters für die Unterstützung!

Bei Fragen schreiben Sie mir bitte eine Email an: info@lichtritzer.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Die folgenden Bilder sind vom 26. Juni 2019, 19:00 Uhr (Vernissage) bis zum am 31. Juli 2019 während der Öffnungszeiten des Rathauses Lindlar, Borromäusstraße 1 ausgestellt. Der Eintritt ist frei.