Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Zum ersten Mal teilgenommen – nun König

Bericht und Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell

Stolz präsentieren sich die neuen Majestäten des Vereins.

Stolz präsentieren sich die neuen Majestäten des Vereins.

Gummersbach – Axel Güldner ist neuer König des Schützenvereins Hardt-Hanfgarten – Mit nur 94 Schüssen setzte er sich gegen fünf Konkurrenten durch.

Am Morgen war noch gar nicht klar, dass Axel Güldner überhaupt auf den Vogel schießen wird, aber der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Hardt-Hanfgarten “nötigte” das langjährige Mitglied, es doch auch mal zu versuchen. Und dann ist es passiert. Mit dem 94. Schuss krönte er seine Leistung und schoss sich zum neuen Regenten des Vereins. Dabei setzte er sich gegen weitere fünf Schützenbrüder durch. Der 49-jährige Güldner arbeitet im Vertrieb von Solaranlagen und lebt seit Jahren in Hardt-Hanfgarten. An seine Seite wählte er seine Lebensgefährtin Ricky Thomas.

16-6-2013hanfgarten1

Stefan Gerhards bedankte sich bei den Vorjahres-Regenten für ein tolles Jahr.

In diesem Jahr wurde auch wieder ein Kaiser ausgeschossen und hier kann sich der König aus dem Jahre 2010, Christoph Vormstein, freuen. Denn der 28-jährige Sohn des 2. Vorsitzenden Karl-Otto Vormstein verwies mit dem 57. Schuss fünf weitere Anwärter auf die Plätze. Seine Frau Jaqueline wird ihn als Kaiserin begleiten. Das Amt des Kinderkönigs bekleidet John Schinke, der mit dem 56. Wurf den Wettkampf für sich entschied. Der achtjährige Lobscheider wählte Viola Meuser als seine Königin. Spannend wurde es auch beim Prinzenschießen. Hier gewann die 16-jährige Schülerin Lynn Heek mit dem 115. Schuss und nahm den Vorjahres-Prinzen Pascal Teßmer an ihre Seite.

Besondere Ehren erhielten Karl-Otto Vormstein und Stefan Gerhards für jeweils zehn Jahre Vorstandsarbeit sowie Jans Kalkuhl und erneut Gerhards für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Auf stattliche 50 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein kann Werner Turba zurück blicken.

Zum originalen Bericht von Oberberg-Aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 1 Gast 1 Robot

Statistiken

  • 1424Diese Seite:
  • 449160Seitenaufrufe ges.:
  • 21Seitenaufrufe heute:
  • 187705Besucher gesamt:
  • 10Besucher heute:
  • 198Besucher gestern:
  • 131Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: