Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Technik

Die Frage, welche ich seit Jahren nicht beantworten kann, ist die „warum fragen Fotografie interessierte immer nach der Technik?

Nun ja, sicher ist die ein oder andere techn. Hürde zu nehmen und man sollte sich also Fotograf damit auskennen, aber im Grunde ist es für das Ergebnis eher unwichtig mit welcher Ausrüstung das Bild entstanden ist, vielmehr zählt die Wirkung. Bei den großen Malern fragt doch auch niemand ob der Künstler mit synthetischen oder echten Schweineborsten gemalt hat. Es spielt, für den Betrachter, schlichtweg keine Rolle.

Besonders in der Amateurfotografie scheint aber die Technik zwischen Bewunderung und Abscheu zu entscheiden. Man zählt was wenn man eine Kamera der großen zwei sein Eigen nennt und dann möglichst die der professionellen Abteilung. Dazu muss unbedingt ein Objektiv der Spitzenklasse aufgesetzt sein. Dann, ja dann erntet man das ein oder andere bewundernde Kopfnicken, und das ohne je ein Bild zeigen zu müssen. *kopfkratz*

Ebenso scheint es unheimlich Wichtig zu sein ob man die Marke A oder B bevorzugt, na ja, wer sich damit beschäftigen möchte, der darf das gerne machen, ich halte mich viel lieber an die Ergebnisse.

Soviel steht fest: Meine Fotos wurden ausnahmslos mit einer Kamera gemacht, ach ja, ein Objektiv war auch im Spiel, einige mit Blitz andere wieder ohne. Megapixel?? Hmm ja kann sein das die auch im Spiel waren, habe ich nicht so darauf geachtet!

Fragt nicht nach dem technischen Klimbim, lasst lieber die Bilder auf Euch wirken!

:Zufallsbilder1:

No tags for this post.

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 3 Gäste 1 Robot

Statistiken

  • 847Diese Seite:
  • 426300Seitenaufrufe ges.:
  • 32Seitenaufrufe heute:
  • 179816Besucher gesamt:
  • 26Besucher heute:
  • 164Besucher gestern:
  • 95Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: