Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Von der Wasserschlacht zum Sonnenspiel

Bericht und Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell

Hoch hinaus wollten die Reiter beim Dressur- und Springreitturnier in Malzhagen.

 

Nümbrecht – Trotz des anfänglich sehr schlechten Wetters zogen die Reiterfreunde Malzhagen ein positives Resümee – Das sehr gut besuchte Reitturnier lockte mehr als 1.000 Besucher an.

„Am Samstag sah das Wetter gar nicht gut aus, dennoch hatten wir ungefähr 300 Besucher“, erklärte die Sprecherin der Reiterfreunde Malzhagen, Gabi Jaeger-Engels, und ergänzte: „Als das Wetter am Sonntag dann besser wurde, kamen sogar über 1.000 Gäste.“ Dieses sehr zufriedenstellende Resümee zog der Verein nach dem Mammut-Programm ihres Reitturnieres am Wochenende.

n 32 Spring- und Dressurprüfungen starteten rund 1.000 Reiter, um ihre Besten zu ermitteln. Hierbei mussten Mensch und Tier, wegen der durchgeweichten Bodenverhältnisse, Schwerstarbeit verrichten. Das Risiko für die Pferde steigt bei weichem Boden, da sie nur schwer Halt finden. Glücklicherweise konnte das Turnier ohne nennenswerte Verletzungen durchgeführt werden. Dem interessierten Zuschauer wurde einiges geboten. So konnte man während des ganzen Wochenendes Springreit- und Dressurprüfungen verschiedenster Klassen beobachten oder den Pferden hautnah beim Aufwärmen begegnen. Die sehr gute Stimmung am Rande der Wettkampfplätze beflügelte die Sportler zu Höchstleistungen und sportlichem Ehrgeiz.

Erstmalig wurde dieses Jahr auch eine Dressurprüfung für Amateure, unterstützt durch den Förderkreis für Amateur- und Berufsreitsport, durchgeführt, um das Chancendefizit der Amateurreiter gegenüber den Profis entgegenzuwirken. Die Ergebnisse aller Prüfungen können auf der Internetseite des Veranstalters eingesehen unter www.reiterfreunde-malzhagen.de werden.

Zum originalen Bericht von Oberberg-Aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

1 Kommentar
  1. Sehr geehrter Herr Müller,
    Sie haben wunderschöne Bilder vom Reittunier in Malzhagen gemacht. Auf dem ersten und zweiten Bild haben Sie meine Tochter sehr gut getroffen.

    Meine Frage, kann ich diese beiden Bilder von Ihnen bekommen?.

    Vielen Dank im Voraus
    Rüdiger Groß

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 1 Gast 2 Robots

Statistiken

  • 320Diese Seite:
  • 448905Seitenaufrufe ges.:
  • 634Seitenaufrufe heute:
  • 187561Besucher gesamt:
  • 64Besucher heute:
  • 241Besucher gestern:
  • 123Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: