Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Tolle LostPlaces in Belgien und Grenznähe entdeckt

img_0921

Den vergangenen Brückentag wollten wir bei besten Wetterbedingungen nutzen und uns im Nachbarland Belgien einen verlassenen Bahnhof anschauen. Die Luftbilder bei Google-Maps versprachen einiges Abenteuerliches zu entdecken. Offensichtlich hatten die Behörden jedoch schon längst eine „Aufräumaktion“ angeordnet, denn bis auf wenige Waggons war nicht mehr viel zu entdecken, aber dennoch lohnte sich der Zwischenstop.

img_0910Kurzerhand improvisierten wir ein weiteres Ziel, dem wir einen Besuch abstatten wollten. Dort kamen wir aber nie an, denn  von der Autobahn aus entdeckten wir mehr zufällig ein Gelände, welches sich als echtes Highlight für Urbexer herausstellte. Im „Camp Astrid“ oder auch „Camp Hitfeld“ wurden wir mit zahllosen Gebäuden, geschmückt mit bunten Graffitis, entlohnt. Die Belgische Militäreinrichtung wurde bereits 1995 geräumt und die Natur holt sich seither nach und nach alles zurück. img_0917

Viele Gebäude und Baracken sind eingestürzt und bieten den Fotografen tolle Motive. 37 Ha mit Straßen, sehr vielen Fahrzeughallen, Mannschaftsunterkünften, Exerzierplatz, einem , Küche und Speisesaal sowie Laderampe und anschliessende Lagerräume und einer Kapelle zeugten von einem ehemaligen militärischem Hochbetrieb.

Die Kollegen Michael Gauger, Muammer Ayalp und Alexander Kurtsiefer zeigten sich vom Gelände und den endlosen Möglichkeiten ebenso begeistert, wie ich selbst. Unsere Speicherkarten glühten fast, soviel gab es zu entdecken und festzuhalten. Alles in allem eine Tour die förmlich nach einer Wiederholung schreit.

img_0870 img_0863

Nähere Information über das Camp finden sich hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Astrid

Die Geschichte der Vennbahn wird hier erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Vennbahn

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 2 Gäste

Statistiken

  • 198Diese Seite:
  • 423829Seitenaufrufe ges.:
  • 195Seitenaufrufe heute:
  • 179057Besucher gesamt:
  • 75Besucher heute:
  • 75Besucher gestern:
  • 76Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: