Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Tausende Besucher feiern zünftiges Fest

Zahlreiche Besucher erschienen in Trachten und feierten ein zünftiges Fest.

Zahlreiche Besucher erschienen in Trachten und feierten ein zünftiges Fest.

Lindlar – Die katholische Jugend Frielingsdorf organiserte erneut ein zünftiges Fest neben der Kirche in der Dorfmitte – Veranstalter freute sich über 2.000 Besucher und zeigte sich sehr zufrieden.

2015-10-25oktoberfestg01Ein ausgelassenes Wochenende mit viel Live-Musik liegt hinter der Frielingsdorfer Jugend. Bereits am Freitag legte die Band „Sprinter“ die musikalische Latte sehr hoch. Mit deutschsprachigen Texten aus ihrem ersten Album „och.. läuft“ heizten Sie den Gästen ordentlich ein.

Samstags durfte dann „Tooltime“ ran. Die Koblenzer Band eroberte mit aktuellen Partyklassikern bereits zum zweiten Mal die Bühne im Festzelt direkt neben der Kirche und zeigte sich von der Stimmung fasziniert. „Es ist unglaublich, wie die Leute hier mitgehen. Da war es für uns ein Muss, hier wieder aufzutreten“, sagte Frontmann Matthias Münch. Er hofft auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

2015-10-25oktoberfest02Der Sonntag stand im Zeichen bayrischer Traditionen: Mit Dirndln und Krachlederhosen stürmten die Besucher erneut das Zelt. Um 11 Uhr startete der Tag mit der heiligen Messe und ging direkt in einen Oktoberfest-typischen Frühschoppen über. Bei Bier und Brezeln, musikalisch begleitet vom Musikverein Frielingsdorf, feierten die Gäste ausgelassen. Das Entertainer Duo „Die 2“ spielten zum Ausklang des gelungenen Festes.

Die Einnahmen werden ausschließlich der Frielingsdorfer Jugend zu Gute kommen, wusste Mitveranstalterin Anna-Lena Kramer zu berichten und freute sich über die tolle Resonanz der Gäste. Circa 70 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf und der Dank der Veranstalter galt vor allem den Anwohnern, ohne deren Akzeptanz solch ein Fest nicht stattfinden könne, so Kramer.

Bericht und Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell
Hier geht´s zum originalen Artikel (externe Seite)

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 2 Gäste 2 Robots

Statistiken

  • 153Diese Seite:
  • 423830Seitenaufrufe ges.:
  • 196Seitenaufrufe heute:
  • 179057Besucher gesamt:
  • 75Besucher heute:
  • 75Besucher gestern:
  • 76Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: