Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Sonne lockte tausende Besucher aufs Stadtfest

Bericht und Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell

Wipperfürth badete am letzten Wochenende in einem Meer von Besuchern.

Wipperfürth – Drei Tage lang feierte die Hansestadt ihr – Bestes Wetter sorgte für strahlende Gesichter und gute Laune.

Dieser „Teilnehmer“ des Ballonwettbewerbs kam leider nicht sehr weit.

„Was haben wir für ein Glück“, strahlte der Wipperfürther Bürgermeister Michael von Rekowski mit der Sonne um die Wette. Was Freitag noch recht beschaulich begann, entwickelte sich am Sonntag zu einem wahrhaft perfekten Spätsommertag. Das Menschenmeer im Ort belegte anschaulich den Grund für mangelnde Parkplätze in der Nähe des Ortskerns.

Auf und um den Marktplatz drängten sich tausende Besucher, die das bunte Programm auf der Bühne genossen oder die Gelegenheit nutzten, den verkaufsoffenen Sonntag mit einem Geschäftebummel zu verbringen. Die Einzelhändler öffneten ihre Türen und lockten mit attraktiven Aktionen ihre Kunden. Satte Rabatte, Kaffee oder Sekt, eine Modenschau – fast jeder hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen, um das abwechslungsreiche Angebot zu ergänzen. Die Autohändler der Stadt präsentierten ihre neuesten Karosserien und standen interessierten Besuchern Rede und Antwort. Die Kinder wurden mit Karussellfahrten und süßen Leckereien verwöhnt.

Bereits am Freitag wurde das Stadtfest mit den Läufen rund um den Marktplatz sportlich eröffnet. Mit einer großen 80er Jahre After Run Party ging es in die Wipperfürther Nacht. Die musikalische Untermalung  erfolgte durch die Liveband „Noys ‚R‘ Us“. Exotische Getränke erhielt man am Cocktailstand. Das Thema „Die Zukunft des Automobils“ wurde am Samstag beleuchtet. Am Abend heizten die „Funhouse Monsters“ dem Publikum ein und später lief die Premiere des „CityKart 2012“-Films. Sonntags hielten die Cheerleader Phönix Wipperfürth, die Tanzschule Böhlefeld, „Yogaraum Wipp“ sowie das Lifetime-Fitnessstudio die Besucher auf Trab. Das Wetter tat sein Übriges und so sah man überall nur gut gelaunte Gäste und strahlende Veranstalter.

Zum originalen Bericht von Oberberg-Aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 1 Gast 4 Robots

Statistiken

  • 229Diese Seite:
  • 450146Seitenaufrufe ges.:
  • 189Seitenaufrufe heute:
  • 188141Besucher gesamt:
  • 72Besucher heute:
  • 86Besucher gestern:
  • 123Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: