Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Schwimmen im Mondlicht

Bericht und Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell

Der Förderverein lud zum zweiten Moonlightschwimmen der Saison ein.

- Das Freibad Bielstein öffnete gestern Abend seine Tore zum zweiten Moonlight Schwimmen dieser Saison – Schlechtes Wetter verhinderte Auftritt der Zumba Gruppe.

Bereits zum zweiten Mal konnten die Besucher des Freibades in Bielstein zum mittlerweile traditionellen Mondlichtschwimmen in die Jahnstrasse pilgern. Dank der neuen Wärmepumpe sind die Betreiber des Bades in der Lage, auch angenehme Wassertemperaturen über 25°C selbst bei niedrigeren Außentemperaturen zu bieten. „Wir waren eines der ersten Bäder in NRW, die bereits im April geöffnet hatten, und das obwohl es noch nicht nach Badewetter aussah.“, erklärt der Vorsitzende des Fördervereins, Eberhard Klein. Dieses Jahr hat der Verein zusammen mit der Stadt Wiehl einiges an Modernisierungen finanziert, so sind unter anderen die Einzelkabinen, die Toilettenanlagen und die Duschen erneuert worden. Die besagte Heizungsanlage wurde von Gas auf Wärmepumpe, die das Wasser der Wiehl nutzt,  umgestellt und neue Sonnenbänke stehen ebenfalls bereit.

Es wird also einiges auf die Beine gestellt, um den Schwimmern den Aufenthalt im Bad so angenehm wie möglich zu gestalten und gerade das monatliche Mondlichtschwimmen ist ein Bespiel für innovative Ideen, um dem Besucher neues und interessantes zu bieten. Einziger Wehrmutstropfen gestern war die bedauerliche Absage der Tanzschule Kasel, die bereits nachmittags, wegen der schlechten Wetterbedingungen, ihren Zumba-Auftritt cancelte.  Die Besucher des Bades ließen sich davon aber nicht die Laune verderben und genossen die warmen Wassertemperaturen bis spät in den Abend hinein.

Das Freibad Bielstein wird noch bis Mitte September geöffnet sein und jeden Monatsanfang ist ein Mondlichtevent geplant. Informationen hierzu sind auf der Internetseite des Bades zu finden. (www.freibad-bielstein.de)

Zum originalen Bericht von Oberberg-Aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 1 Gast 2 Robots

Statistiken

  • 197Diese Seite:
  • 441835Seitenaufrufe ges.:
  • 201Seitenaufrufe heute:
  • 184500Besucher gesamt:
  • 85Besucher heute:
  • 108Besucher gestern:
  • 92Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: