Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Saubere Ufer zur Einweihung

Bericht und Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell

Nach der offiziellen Einweihung besichtigten die Offiziellen und Besucher der Feier die neuen Räumlichkeiten.

Gummersbach – Landrat Hagen Jobi weihte im Rahmen des Umwelttages des Angelsportvereins Oberberg dessen neue Geschäftsstelle in Lantenbach ein.

Hagen Jobi lobte die vorbildliche Jugendarbeit des Vereins.

Nun sind die Randbereiche der Aggertalsperre wieder sauber, denn der Angelsportverein Oberberg (ASV) veranstaltete seinen Umwelttag und befreite das Ufer von allerlei Unrat. Zahlreiche helfende Hände des Vereins durchkämmten dichtes Gebüsch und zum Teil unzugängliche Bereiche der Talsperre, um den achtlos weggeschmissenen Müll zu sammeln. Dieser traditionelle Arbeitstag war gleichzeitiger Anlass zur Freude, denn die neue Geschäftsstelle des ASV konnte feierlich eingeweiht werden. Der Marienheider Bürgermeister Uwe Töpfer lobte, ebenso wie der stellvertretende Bürgermeister Gummersbachs, Thorsten Konzelmann, die vorbildliche Arbeit des Vereins, insbesondere im Jugendbereich.

Die Einweihung selbst vollzog Landrat Hagen Jobi, der neben den Glückwünschen auch ein Ehrenwappen des Oberbergischen Kreises im Gepäck hatte. Auch Jobi betonte die herausragende Arbeit des Sportvereins. Zuvor informierten sich Töpfer und Konzelmann interessiert über die vereinseigene Zuchtstation, in der jährlich circa 4.000 Forellen ausgebrütet und anschließend ausgesetzt werden. Walter Solbach, Vorsitzender des Rheinischen Fischerei-verbandes, überreichte anlässlich der Einweihung einen vom Verband gestifteten Teller, der einen besonderen Platz in den Geschäftsräumen erhalten wird, versicherte der Vorsitzende des ASV, Michael Schilamow.

Die neuen Räumlichkeiten, direkt an der Meinerzhagener Straße gelegen, wurden in Eigenleistung von den Vereinsmitgliedern renoviert und weitestgehend durch private Spenden finanziert. Neben dem Geschäftsbüro werden hier zukünftig die Schulungen der Jungangler sowie die Vorstandssitzungen abgehalten.

Zum originalen Bericht von Oberberg-Aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 1 Gast 1 Robot

Statistiken

  • 207Diese Seite:
  • 424866Seitenaufrufe ges.:
  • 190Seitenaufrufe heute:
  • 179255Besucher gesamt:
  • 53Besucher heute:
  • 68Besucher gestern:
  • 74Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: