Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Regenwasserversteigerung für einen guten Zweck

ibc1

Über die dauerhafte Präsenz von Videos in den bekannten sozialen Netzwerken fühlt sich so mancher gelangweilt bis hin zu genervt. Andere wiederum sind der Meinung, dass das Verbrauchen von Frischwasser in nicht unerheblichem Maße mehr als nur eine unnütze Verschwendung darstellt. Über das Für und Wider dieser Aktion lässt sich wahrlich sehr emotionell Diskutieren, Tatsache ist jedoch, dass der ALS Association durch die Spenden ein enormer finanzieller Regen zugekommen ist, damit wurde der (un)Sinn sicher erreicht.

Wie auch immer man der kalten Spendendusche gegenüber steht, ruft die Aktion weitere verrückte, aber letztlich soziale Taten hervor. So hat sich ein junger Vater aus Lindlar überlegt, wie man sich an den meist lustigen Videos beteiligen kann, ohne jedoch Sorge haben zu müssen, den wertvollen Trinkwasserressourcen zu schädigen. Hierfür recycelte Sascha Fornoff das 100% aus Regen gewonnene Wasser seiner „Cold Water Challenge“, indem er das Eiswasser im Planschbecken seiner Kinder auffing und dieses nun per ebay-Auktion anderen abkühlungswilligen Menschen anbietet.

Der Auktionserlös (zur Zeit bei 50 €) kommt zwei Organisationen zu Gute, die dem Initiator sehr ans Herz gewachsen seien. Dessen Sohn Elai, kam im vergangenen Jahr bereits krank zur Welt und musste seit dem mehrfach operiert werden. Die begünstigten Organisationen sind zum einen „Helfende Hände Oberberg“ welche sich um die finanzielle Situation von Familien mit schwer kranken Kindern kümmert und zum anderen das Ronald McDonald Haus in Köln, in dem sich die Familie während des langen Krankenhausaufenthaltes von Elai ganz wie zuhause fühlen durfte.

Durch den 2. Teil der Ice Bucket Challenge „kann sich jeder ohne schlechtes Gewissen an der Aktion beteiligen, und obendrein werden noch weitere Einrichtungen unterstützt!“, so Fornoff über seine selbsternannte „verrückte Idee“.

Ebay Angebot: http://www.ebay.de/itm/321506624153
Videobeweise: https://www.youtube.com/user/elaibloggt
Im eigenen Blog: http://elai-bloggt.de/ice-bucket-challenge-teil-2/

Hier wurde bereits über die Auktion berichtet:
http://ulrikekommuniziert.com/2014/08/31/einfach-so-tag-kranken-kindern-helfen-auch-ohne-eiswasser/
http://www.oberberg-nachrichten.de/lindlarer-versteigert-regenwasser-fuer-guten-zweck-20140901.html

Das könnte Sie auch interessieren:

2 Kommentare
  1. Hallo Oliver,
    ich möchte mich ganz herzlich bei dir für deinen tollen Artikel über diese kuriose eBay Auktion bedanken. Es macht einem Muit wenn man bei so einer Aktion Unterstützer findet.

    LG
    Elais Papa aka Sascha

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 2 Gäste 1 Robot

Statistiken

  • 450Diese Seite:
  • 424870Seitenaufrufe ges.:
  • 194Seitenaufrufe heute:
  • 179255Besucher gesamt:
  • 53Besucher heute:
  • 68Besucher gestern:
  • 74Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: