Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Querschnitt – Sport

2013-10-16_20-17-47_VfL-Flensburg_086

ist wohl eines der Themen unserer Zeit welches geradezu jeden von uns interessiert. Sei es als aktiver Jogger, Fitnessclub-Besucher oder auch passiver Zuschauer bei dem ein oder anderen Event. Kaum ein Bereich in unserer Gesellschaft schafft Gefühle wie Qual, Freude, Schmerz und Euphorie zugleich.

Dabei muss es nicht immer Profisport sein, der unsere Herzen bewegt. Auch die zahlreichen Amateurveranstaltungen im Oberbergischen begeistern Jung und Alt. Sei es Schulsportveranstaltungen, Fußball- und Handballspiele auf Kreisebene bis hoch zur Landesliga oder die sehr beliebten Laufveranstaltungen und Motorsportevents im gesamten Kreisgebiet.

2014-10-04_20-24-34_Night of the Jumps_0419  20-4-2013aggerg09  10-6-2012motocrossg10  3-11-2012voltigierg13

Überall trifft man interessierte Zuschauer, die mit Begeisterung die aktiven Akteure anfeuern und ihre Leistungen bewundern. „Leute wie Du und ich“ sorgen für Freude am Spielfeld- oder Streckenrand und bestimmen das Gesicht des sportlichen Oberbergs.

Aber natürlich haben auch die Profis und die, die unter professionellen Bedingungen trainieren einen festen Platz im Herzen der Bergischen Bürger. Neben dem Aushängeschild des VfL Gummersbach schaffen es auch die Tischtennisspieler des TTC Schwalbe zahlreiche Zuschauer in die Arena zu locken und immer wieder trifft mal Profis „zum Anfassen“ in Mitten der  verschiedensten Kommunen. So zum Beispiel sind die Profi-Bobfahrer ein fester Bestandteil beim Sommerbob in Hückeswagen sowie die Radfahrer bei „Rund um Köln“. Fußballer des 1.FC Köln, Arminia Bielefeld und Alemania Aachen treten beim Sparhandy-Cup in der Kreisstadt gegeneinander an. Darüber hinaus zeigen auch Promis, die man nicht direkt mit Sport in Verbindung bringt, auf dem Spielfeld was Sie können. Unter anderen kicken Carmen und Robert Geiss, Jürgen Drews und Joachim Lambi beim Promi Einlagespiel für einen guten Zweck.

1-7-2012lindlar_schwimmtg11  1-4-2013thb-ssvg03  7-12-2013berglaufg04

Auch über die Kreisgrenzen hinaus begeistern sich die Oberberger für den Sport, was die Pilgerreisen in die Fußballstadien von Köln, Leverkusen, Gelsenkirchen, Dortmund und Gladbach Woche für Woche beweisen und auch die Lanxess-Arena in der Domstadt ist ein häufiges Ziel der Kreisbewohner.  

Ein bunter Strauß sportlicher Events sorgt im Oberbergischen und den angrenzenden Regionen für zahllose Möglichkeiten seinen Lieblingssport, sei es nun aktiv oder passiv, auszuüben und dabei Quälerei, Jubel, Freude und Leid, zeitgleich, hautnah und life zu erleben. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 1 Gast

Statistiken

  • 182Diese Seite:
  • 424679Seitenaufrufe ges.:
  • 3Seitenaufrufe heute:
  • 179205Besucher gesamt:
  • 3Besucher heute:
  • 68Besucher gestern:
  • 74Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: