Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Naturfotografie

Das Buch „Verborgene Blicke“ mit Fotos von Franz Bagyi und Texten von Andreas Kläne

Am letzten Wochenende war ich im Hellenthal in der Eifel zu einem Seminar mit dem bekannten Naturfotografen Franz Bagyi. Neben der anschaulichen Theorie lag der Schwerpunkt des Workshops besonders in der Praxis. Den ganzen Samstag über schlichen wir durch den Tierpark Hellenthal und versuchten das gelernte im „Muffelgehege“, beim Rotwild, den Luchsen und vor allem bei der Falknerei und ihren tollen Flugkünstlern umzusetzen.

Gleich mehrere Flugshows der sehr schnellen und wendigen Tiere waren nötig um das ein oder andere geglückte Foto zu erhalten. Zum guten Schluss hatten aber alle zehn Teilnehmer des Workshops mehrere gelungene Bilder im Kasten.

Den Kurs selbst bot die Nikon School an und stand mit Rat und Tat zur Seite. Die sehr gute Betreuung seitens der Nikon Mitarbeiter wurde ergänzt durch zahlreiche Leihgeräte, die wir nach Herzenslust austesten konnten. Ein dickes Dankeschön gilt hier besonders Agi (Ehefrau von Franz), den Mitarbeitern von Nikon und nicht zuletzt  Hermann-Josef Baumgarten genannt „Klicki“ für seine perfekte Vorbereitung im Wildfreigehege. Ein unvergessliches Wochenende mit viel praktischen, hilfreichen Tipps und Tricks, viel zu Lachen und einer homogenen Gruppe ging leider viel zu Schnell vorbei.

The gallery was not found.

Franz Bagyi:

Der Natur- und Tierfotograf Franz Bagyi, Jahrgang 1945, lebt seit vielen Jahren in Deutschland, doch wann immer möglich, kehrt er in seine ungarische Heimat zurück.
Sein Spezialgebiet ist die Fotografie von Wild, sein Tätigkeitsfeld findet sich überwiegend in Europa und Alaska. Er hat mehrere nationale und internationale Auszeichnungen erhalten.
Franz Bagyi ist Experte für die optimale Tarnung, absolute Voraussetzung um so nah wie möglich an die begehrten Motive heranzukommen. Bagyis raffinierte (Foto-)Jagdtechnik lässt selbst Waidmänner staunen.

(Quelle: Nikon Shool)

 

Das könnte Sie auch interessieren:

No tags for this post.

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: Lichtritzer Oliver Müller 1 Gast 2 Robots

Statistiken

  • 234Diese Seite:
  • 449492Seitenaufrufe ges.:
  • 193Seitenaufrufe heute:
  • 187873Besucher gesamt:
  • 78Besucher heute:
  • 100Besucher gestern:
  • 131Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: