Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Kreisfeuerwehrverband ehrte verdiente Kameraden

Bericht und Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell

Kreisbrandmeister, Frank-Peter Twilling, (links) und Landrat Hagen Jobi (2. v. links) mit den geehrten Feuerwehrmännern.

– Zur Delegiertenversammlung des Oberbergischen Kreisfeuerwehrverbandes trafen sich zahlreiche Wehrfrauen und Wehrmänner im Schulzentrum Hahnerstrasse. – Verdiente Kameraden erhielten besondere Ehrungen.

Zur Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes hatte am Freitagabend Kreisbrandmeister Frank-Peter Twilling zahlreiche Gäste aus und Hilfsorganisationen, die Ehrenvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Ehrenmitglieder und viele Kameraden geladen. Das Schulzentrum in Morsbach wurde für die Feierlichkeiten entsprechend umgebaut und wurde während der Veranstaltung durch die Klänge des Feuerwehrmusikzuges Morsbach erfüllt.

Besonders betonte Twilling in seinem Bericht die positive Entwicklung der Mitgliederanzahl, die vor allem im Jugendbereich wieder gestiegen sei, ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren. Die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrangehörigen gehöre zu den wichtigsten Grundsätzen einer erfolgreichen Brandbekämpfung und Technischen Hilfeleistung und wurde in den vergangenen drei Jahren mit besonderer Intensität fortgeführt, so Twilling. Laut Satzung wurde der Vorstand nach dem Bericht des Kreisjugendfeuerwehrwartes, der Ehrenabteilung, Kassenbericht und Kassenprüfbericht  für seine geleistete Arbeit der Jahre 2009 bis 2012 durch die anwesenden Delegierten entlastet, bevor es zur Neuwahl des Vorstandes kam.

Für die nächsten drei Jahre übernimmt Twilling den Vorsitz, Mathias Schneider sowie Wilfried Fischer die Stellvertretung des Vorsitzenden und Frank Hartkopf die Geschäftsführung. Das Amt des Schatzmeisters bekleidet Bernd Schneider und Jens Schmidt wurde als Kreispressewart bestätigt.

Im Rahmen der Delegiertenversammlung ehrte der Kreisfeuerwehrverband verdiente Kameraden.

Ehrennadel in Gold

Helmut Wilke Brandoberinspektor

Silberne Nadel des Verbandes

Hans Josef Überberg Stellvertretender Kreisbrandmeister

Dietrich Adolphs Gemeindebrandinspektor

Für besondere Dienste um den Kreisfeuerwehrverband

Hans Josef Überberg Stellvertretender Kreisbrandmeister

Friedhelm Köster Stadtbrandinspektor

Ulricht Geiger Stadtbrandinspektor

Dietrich Adolphs Gemeindebrandinspektor

Dietmar Lange Gemeindebrandinspektor

Gerd Prinz Gemeindebrandinspektor

Zum originalen Bericht von Oberberg-Aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 2 Gäste 1 Robot

Statistiken

  • 381Diese Seite:
  • 471374Seitenaufrufe ges.:
  • 278Seitenaufrufe heute:
  • 193692Besucher gesamt:
  • 98Besucher heute:
  • 127Besucher gestern:
  • 93Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: