Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Kalte Dusche für den Rathauschef

Bürgermeister Ludwig wurde mit einer kalten (Schnee-)Dusche, passend zum Outfit im rot-weißen Bademantel, seines Amtes enthoben.

Lindlar – Leicht bekleideter Bürgermeister hatte gegen die närrische Übermacht, die dem Hausherren mit einer Ladung Schnee zu Leibe rückte, keine Chance.

Das hatte sich Bürgermeister Dr. Georg Ludwig sicher anders vorgestellt. Unmittelbar vor dem Eintreffen der Lindlarer Karnevalisten gab sich der erste Bürger der Gemeinde noch sehr zuversichtlich und meinteoptimistisch, „das Rathaus sicher verteidigen zu können“.

Das Objekt der Begierde: Der Schlüssel zum Amtssitz des Bürgermeisters.

Lediglich mit Bademantel und Badelatschen bekleidet, schien Ludwig in diesem Jahr den Ansturm des jecken Volkes nicht ernst zu nehmen, jedoch machten die närrischen Revoluzzer kurzen Prozess.

Nur einen Wimpernschlag lang hielt die provisorische Festungstür und die rot-weiße Übermacht zerrte Ludwig aus seinem Amtssitz, um ihn mit einer ordentlichen Ladung Schnee seiner Macht zu berauben. Begleitet vom Kinderprinzenpaar Leni und Fynn der Grundschule Lindlar Ost stürmte das Weibsvolk den Vorraum des Rathauses, wo sogleich die Mini-Tanzgruppe des TSC Lindlar einen Showtanz zum Besten gab. Zudem versprach Kinderprinz Fynn in seiner Rede eine ausgelassene fünfte Jahreszeit, die am Sonntag mit dem Karnevalszug durch Lindlars Straßen seinen Hohepunkt finden wird. Bis dahin werden noch einige kleinere und größere Partys den Takt in der Gemeinde vorgeben.

Bericht und Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell
Hier geht´s zum originalen Artikel (externe Seite)

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 1 Gast 1 Robot

Statistiken

  • 149Diese Seite:
  • 495626Seitenaufrufe ges.:
  • 253Seitenaufrufe heute:
  • 200838Besucher gesamt:
  • 93Besucher heute:
  • 107Besucher gestern:
  • 127Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: