Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Käpt’n Ludwig ging schnell die Puste aus

4-2-2016sturmlin-vor1

Lindlar – Die Lindlarer Wiever machten mit den Herren aus dem Rathaus kurzen Prozess.

Das Vorhaben von Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, verkleidet als Käpt’n des Raumschiffs Enterprise, mit geballter männlicher Unterstützung die Machtübernahme der jecken Weiber zu verhindern, war binnen kürzester Zeit gescheitert. Kurz zuvor hatte Gemeindekämmerer Werner Hütt noch hinter der verrammelten Tür getönt: „Ihr kommt hier nicht rein!“

Bürgermeister Ludwig (rechts) und Kämmerer Hütt verteilten das Symbol der Macht.

Bürgermeister Ludwig (rechts) und Kämmerer Hütt verteilten das Symbol der Macht.

Unbeeindruckt und angeführt von Witha Stüttem rissen die Frauen kurzerhand die Verbarrikadierung  auseinander und stürmten das Innere. Dabei fesselten sie dem entmachteten Kapitän die Hände und übernahmen das Kommando.

Ludwig hielt dies nicht davon ab, lauthals das Lied von „Biene Maja“ zum Besten zu geben, wobei ihn die feierwütigen Jecken, die bereits früh das Foyer der Gemeindeverwaltung in einen Karnevalssaal verwandelt hatten, kräftig unterstützten. Gemeinsam mit  Hütt schnitt Ludwig das „billige Friedensangebot“, wie der Vorsitzende der Lindlarer Karnevalsgesellschaft Joachim Stüttem den gebackenen symbolischen Schlüssel des Rathauses bezeichnete, an und verteilte die Stücke ans närrische Volk. Hiermit begann nun endgültig die Machtübernahme der Jecken und zeitgleich das große Finale der kurzen Session. „Ok, kommt rein“, gab sich Ludwig letztendlich geschlagen, fügte jedoch selbstbewusst eine Kampfansage an: „Nächstes Jahr schafft ihr das nicht!“

Bericht und Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell
Hier geht´s zum originalen Artikel (externe Seite)

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 1 Gast 2 Robots

Statistiken

  • 133Diese Seite:
  • 424679Seitenaufrufe ges.:
  • 3Seitenaufrufe heute:
  • 179205Besucher gesamt:
  • 3Besucher heute:
  • 68Besucher gestern:
  • 74Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: