Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Impressionen von „Rund um Köln“

Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell

Angestrengte Gesichter sah man am höchsten und steilsten Anstieg des diesjährigen Kurses. Die Bergwertung in Agathaberg zog das Teilnehmerfeld auseinander.

Das diesjährige Profi Radrennen „Rund um Köln“ wurde vom Wettergott nicht gerade verwöhnt, so regnete es fast überall an der 196km langen Strecke. Dennoch hielt das Sauwetter die Zuschauer nicht ab zahlreich und lautstark die Profis zu unterstützen.

Gestartet wurde dieses mal in Hückeswagen und das Teilnehmerfeld fuhr dann durch Wipperfürth, Agathaberg, Frielingsdorf und Lindlar Richtung Rhein-Bergischen Kreis. Die oberbergischen Gemeinden boten dabei zahlreiche Highlights, u.a. gleich drei wichtige Bergwertungen. An der höchsten und steilsten Erhebung des Kurses, in Agathaberg, gewann Pavel Brutt die Punkte vor Gatis Smukulis und Matthias Brändle. Den Fahren konnte man die Anstrengung buchstäblich im Gesicht ablesen, denn durch den langen und steilen Aufstieg wurde das Feld ordentlich auseinander gezogen. Das schlechte Wetter und die damit verbundenen glatten und rutschigen Teerdecke verlangten den Rennfahrern alles ab. Nach dem Gipfel und ging es dann bergab nach Hartegasse und die Fahrer nahmen dort gleich den Anstieg zur nächsten Bergwertung, am Dimberg in Frielingsdorf, auf sich. Mit fast 90 km/h schoss das Feld in den Ortskern von Lindlar, an dessen westlichen Ortsgrenzen verliessen die Teilnehmer schließlich das Oberbergische und deren Weg führte weiter Richtung Kürten.

Impressionen von der Bergwertung in Agathaberg:

Weitere Bilder und ein ausführlicher Bericht findet sich auf Oberberg-Aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 1 Gast 2 Robots

Statistiken

  • 276Diese Seite:
  • 449268Seitenaufrufe ges.:
  • 129Seitenaufrufe heute:
  • 187776Besucher gesamt:
  • 81Besucher heute:
  • 198Besucher gestern:
  • 131Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: