Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Immer wenn der Landrat ruft…

Bericht und Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell

Ausgelassene Stimmung und flotte Tänze auf der Bühne in der Kreiskantine.

Gummersbach – Großer Narrenauflauf im Kreishaus – Der Landrat hatte zum Tollitätenempfang geladen und alle folgten, trotz der schlechten Wetterlage, seinem Ruf.

Hagen Jobi freute sich, dass die närrischen Hoheiten trotz der glatten Straßen den Weg ins Kreishaus gefunden hatten.

 

Die Kreiskantine in Gummersbach glich einem bunten Meer von jecken Hoheiten aus dem ganzen Kreisgebiet. Von Hückeswagen bis , von der Belmicke bis Lindlar, alle Regenten ihrer Region folgten dem Aufruf des Landrates Hagen Jobi und trafen sich zum großen Tollitätenempfang. Wegen der kritischen Situation auf Oberbergs Straßen verspäteten sich zwar einige, jedoch keiner der Regenten wollte sich diesen, mittlerweile traditionellen, Termin entgehen lassen.

 

Jobi freute sich über das zahlreiche Erscheinen, tanzte und feierte mit jeder Abordnung ihre Sessionstänze auf der Bühne und verteilte fleißig Orden. „Hieran sieht man, dass auch außerhalb Kölns der einen hohen Stellenwert hat. Darauf kann Oberberg stolz sein“, so Jobi. Die ausgelassene Feier, musikalisch begleitet durch DJ Roland Reh, wurde mit Unterstützung der Erzquell Brauerei Bielstein zum Schunkelfest der Narren. Ein Geburtstags-ständchen aller Anwesenden erhielt Prinzessin Sandra aus Bielstein, die zudem, wie es sich für eine echte Karnevalsprinzessin gehört, an einem Rosenmontag das Licht der Welt erblickte. „Wenn das nicht schon damals eine Grundlage für eine karnevalistische Karriere war“ betont Jobi.

 

 

Die Tollitäten präsentieren sich vor dem Kreishaus zu einem gemeinsamen Gruppenfoto.

 

Zum originalen Bericht von Oberberg-Aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 1 Gast 1 Robot

Statistiken

  • 216Diese Seite:
  • 450147Seitenaufrufe ges.:
  • 190Seitenaufrufe heute:
  • 188142Besucher gesamt:
  • 73Besucher heute:
  • 86Besucher gestern:
  • 123Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: