Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Feuerzangenbowle wärmte Körper und Geist

Die Engelsbläser locken einige der Besucher an die Bühne und sorgten für innere Wärme.

Die Engelsbläser locken einige der Besucher an die Bühne und sorgten für innere Wärme.

– Der Martinsmarkt in Ründeroth stand wegen des schlechten Wetters unter ungünstigen Bedingungen – Der Sonntag zeigte sich dann doch noch versöhnlich.

Der Samstag wollte nicht so recht anlaufen, beschwerten sich die fliegenden Händler am Ründerother Martinsmarkt, denn wegen des sehr schlechten Wetters verliefen sich nur vereinzelt Besucher in den Ortskern. Erst zu später Stunde ließen die Niederschläge nach und es fanden sich doch noch einige Feierwillige, die dem heiligen Sankt Martin ihre Aufwartung machen wollten.

Die Feuerzangenbowle der Freiwilligen Feuerwehr Ründeroths war ein beliebtes Getränk am Samstagabend

Die Feuerzangenbowle der Freiwilligen Feuerwehr Ründeroths war ein beliebtes Getränk am Samstagabend

Der Aktivkreis Ründeroth hatte sich wieder um ein reichhaltiges Angebot bemüht und so präsentierten zahlreiche Stände und die Einzelhändler des Ortes ihre Angebote in der Dorfmitte, es gab zahlreiche kulinarische Leckerbissen, die Engelmanufaktur bot das Gemeinde-wahrzeichen an und auf der Bühne sorgte ein abwechslungsreiches Programm für Kurzweil. Auch verteilte der Heilige Sankt Martin Leckereien an die jüngsten Besucher, die mit leuchtenden Augen den ganz in Rot gekleideten Mann begeistert bestaunten.

Am Sonntag schien der Wettergott ein Einsehen mit den Marktbesuchern zu haben, denn wenigstens blieben Regenschauer aus und so kam es dann doch noch zu einem versöhnlichen verkaufsoffenen Sonntag, mit deutlich mehr Besuchern als noch am Vortag

Bericht und Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell

Hier geht´s zum originalen Artikel (externe Seite)

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 1 Gast

Statistiken

  • 713Diese Seite:
  • 424678Seitenaufrufe ges.:
  • 2Seitenaufrufe heute:
  • 179204Besucher gesamt:
  • 2Besucher heute:
  • 68Besucher gestern:
  • 74Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: