Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Ein Rückblick

In diesem Jahr durfte ich zum zweiten mal das Kinderschmölzchen der KG Närrische Oberberger e.V. fotografisch begleiten. Die lange Session in diesem Jahr hat eine Menge Disziplin und Einsatz aller Beteiligten gefordert. Es ist schon erstaunlich mit wie viel Ehrgeiz die Kinder und auch ihre Eltern das närrische Leben, und alle mit dem Schmölzchen verbundenen Verpflichtungen, so fröhlich und selbstverständlich füllen.Die Session bedeutete für die Kinder über 60 Auftritte in verschiedenen Orten wie , Ründeroth, , Kaltenbach, Marialinden und und und.. um nur ein paar zu nennen. Angefangen beim sogenannten Ordenabend, an dem alle Beteiligten einen Prinzenorden erhalten, den man fortan bei allen offiziellen Veranstaltungen nicht mehr vergessen darf (Das wird teuer) bis hin zu Auskleidung, der letzte offizielle Pflichttermin der Session. Die inoffiziellen Auftritte auf Geburtstagen und bei Vorstandsmitgliedern, sowie alle Trainingstermine, Vorbereitungs- Treffen usw nicht mitgezählt.

Begleitet wurde das Kinderprinzenpaar von seinen Mariechen und Adjutanten sowie dem Zeremonienmeister, kräftig unterstützt durch die Eltern, Freunde und Verwandte und nicht zuletzt vom Kinder- Prinzenführer der KG Andreas Reif, der wie jedes Jahr mit viel Herzblut seine Aufgabe bewältigte.Viele der Auftritte fanden gemeinsam mit der Jugend-  und der Mini- Tanzgruppe der KG statt. Ausserdem traf man das ein oder andere mal auf das „grosse“ Schmölzchen, die wann immer sie auch da waren, unsere Kinder kräftig unterstützten. Gegenseite Aufmerksamkeit , lautstarkes singen und tanzen sind bei den gemeinsamen Auftritten selbstverständlich, dieses Gipfelte in diesem Jahr auf der grossen Prunksitzung bei dem die kleinem Mariechen durch das grosse Schmölzchen bei einem ihrer Auftritte auf die Bühne gebeten wurden um den letzten Tanz mit zu tanzen.

Alle hatten ihren Spass und die „kleinen“ standen den „grossen“ in nichts nach.Der Höhepunkt der diesjährigen Session war sicher die beiden Züge durch das sonnige Engelskirchen. Bei bestem Wetter erfreuten sich tausende Kamelle- Hungrigen Menschen über viele bunte und mit Liebe gestaltete Wagen sowie toll kostümierte Fußgruppen und Musikkorps. Für die Kinder wird das Baden in der Menge sicher ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Für mich bleibt es DANKE zu sagen an das Kinderprinzenpaar, dem Schmölzchen, deren Eltern und allen anderen Beteiligten für einen lustigen aber auch anstrengenden Ausflug in die Welt der Jecken, für viele Momentaufnahmen die helfen sollen das Erlebte, auch in ein paar Jahren noch, aufzufrischen.

Fotos in der Galerie

Weitere Fotos finden Sie auf dern Homepages der:

Das könnte Sie auch interessieren:

1 Kommentar
  1. Hallo Oliver,

    tolle Bilder einer wunderbaren Session, sowohl für unsere Kinder, als auch für uns!!!
    Freue mich schon auf die DVD der Kinder und bin gespannt auf Deine Bilder der Garde.

    LG

    Marco

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 1 Gast 1 Robot

Statistiken

  • 431Diese Seite:
  • 432065Seitenaufrufe ges.:
  • 83Seitenaufrufe heute:
  • 181397Besucher gesamt:
  • 58Besucher heute:
  • 79Besucher gestern:
  • 74Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: