Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Die Piraten sind los

Bericht und Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell

Wilde Piraten zogen durch die Dorfmitte in Engelskirchen.

Wilde Piraten zogen durch die Dorfmitte in .

Engelskirchen- Die Kleinsten des karnevalistischen Treibens feierten ihr Prinzenpaar Philipp I und seine Prinzessin Frida – Zahlreiche kleine Besucher freuten sich über süße Beute.

In diesem Jahr scheint das Piratenkostüm ein besonderes Highlight der Verkleidungen zu sein, denn davon sah man beim traditionellen Kinderzug in Engelskirchen sehr viele. Aber statt Angst und Schrecken zu verbreiten, verteilten gleich ganze Horden der wilden Seemänner Kamelle an die zahlreichen Besucher.

Groß und Klein freute sich über satte Beute.

Groß und Klein freute sich über satte Beute.

Lauthals forderten die in erster Reihe stehenden Nachwuchsjecken den „Wegezoll“ in Form von süßen Leckereien und kleinen Spielzeugen. Konnten sie das ein oder andere Beutestück erwischen, wurde zugleich das wertvolle Stück begutachtet und in den mitgebrachten Beutewagen oder Beutel verstaut. Angeführt durch die Schweizer Musikgruppe „Dieli Fäger“ bahnte sich der Menschenwurm voller bunter Narren seinen Weg von der Hardt bis in die Dorfmitte. Bei bestem Wetter feierten die Narren, zusammen mit den Besuchern, den Höhepunkt einer jeden Session. Bunte Clowns, Schotten, Discotänzer, Köche und gleich mehrere Musikgruppen vervollständigten den Zug.

Den Abschluss bildete traditionell der große Prinzenwagen besetzt mit dem gesamten Schmölzchen des Kinderprinzen Philipp I. und seiner Prinzessin Frida. Sie genossen sichtlich die Fahrt durch ihren Heimatort und brachten mit vollen Händen Kamelle und kleine Geschenke unter das närrische Volk.

Zum originalen Bericht von Oberberg-Aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 2 Gäste 2 Robots

Statistiken

  • 272Diese Seite:
  • 423830Seitenaufrufe ges.:
  • 196Seitenaufrufe heute:
  • 179057Besucher gesamt:
  • 75Besucher heute:
  • 75Besucher gestern:
  • 76Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: