Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

„Dabei sein ist alles“

Bericht und Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell

Mit seinen Musikern Mario Hené, dem Hexer an der Midi-Gitarre und Wolfgang Herder an den Keyboards begeisterte von der Lippe das Publikum.

Der Altmeister band das Publikum immer wieder in seine Monologe ein

Gummersbach– Jürgen von der Lippe gastierte im der Stadt und präsentierte sein aktuelles Bühnenprogramm. – Anstrengung der Lachmuskeln im ausverkauften Haus.

„So geht´s“ ist der Comedy-Crash-Kurs für ältere, angehende Comedians und gleichzeitig Lebenshilfe für den Senioren im Allgemeinen. Mit diesem „Workshop“ begeisterte Jürgen von der Lippe sein Publikum gestern Abend im ausverkauften Bühnenhaus. Geschichten aus seiner schweren Kindheit, hier und da ein Schwank aus seiner Jugend und das korrekte Frage-Antwortspiel mit den Medien zeigten den Zuschauen einen nicht immer ganz ernst gemeinten Blick in das Leben eines Komödianten und gab Hilfestellung für jene, die es noch werden wollen.

Gekonnte Parodien der Künstler Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg und vor allem Peter Maffay forderten die Lachmuskeln des Publikums. Seine musikalische Begleitung mit Mario Hené und Wolfgang Herder rundeten die perfekte Comedy Show ab. Hierbei vergaß von der Lippe auch nicht das mitunter schwierige Zusammenleben zwischen Mann und Frau und platzierte manchen Gag recht derbe, aber gerade noch im Rahmen des Erlaubten. Dabei band er das Publikum immer wieder geschickt und spontan in seine Monologe ein.

Genau dieses Kontrastprogramm zwischen durchdachten, gut ausgewählten Monologen und den häufig überraschenden, anstößigen sowie unverblümten Pointen machen das Erfolgsrezept des Altmeisters der Comedy aus, der nach seinem selbsternannten Lebensmotto lebt und arbeitet: „Wenn Du nicht helfen kannst, dann störe – Dabei sein ist alles!“

Zum originalen Bericht von Oberberg-Aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 1 Gast 1 Robot

Statistiken

  • 477Diese Seite:
  • 449036Seitenaufrufe ges.:
  • 765Seitenaufrufe heute:
  • 187636Besucher gesamt:
  • 139Besucher heute:
  • 241Besucher gestern:
  • 123Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: