Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Chaos im Wohnzimmer

Bericht und Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell

Schmieden gemeinsam einen Plan um an das Geld der Mutter zu kommen, Erwin, Paul, Ingrid und Doris (von links)

Schmieden gemeinsam einen Plan, um an das Geld der Mutter zu kommen:(v. li.) Erwin, Paul, Ingrid und Doris.

Lindlar – Die Sankt Steinhauergilde präsentierte mit dem Theaterstück „Eins plus eins gleich Chaos“ gestern eine kurzweilige Komödie in drei Akten – Karten für drei weitere Aufführungen sind noch erhältlich.

Ist sich auf der Bühne für nichts zu schade, Reinoldus Urgestein Helmut Müller

Ist sich auf der Bühne für nichts zu schade, Reinoldus Urgestein Helmut Müller

Die – eigentlich ganz normale – Familie Kreuz erlebt im Moment einen finanziellen Engpass. Jeder verfügbare Euro wird für den Aufbau einer Fußpflege-Praxis gebraucht. Um sich etwas dazu zu verdienen, vermietet die Familie bereits ihr Gästezimmer an zwei Personen, die jedoch voneinander gar nichts wissen.

Als jetzt noch überraschend Verwandtschaft zu Besuch kommt und obendrein die temperamentvolle Oma Anna auftaucht, nimmt das Chaos seinen Lauf. Ein Versteckspiel voller Schwindeleien, Vertuschungen, Intrigen und Missver- ständnissen entwickelt sich, bis es kommt wie es kommen musste: Die Familie verstrickt sich zunehmend in Widersprüche, die Scharade platzt.

Wieder einmal ist es dem Laien-Ensemble um Regisseur Norbert Lenzhöler gelungen, ein kurzweiliges und mit Überraschungen gespicktes Theaterstück auf die Beine zu stellen, welches die Lachmuskeln der Besucher des Kulturzentrums Lindlar auf das Äußerste strapazierte. Das Stück in drei Akten von Heidi Mager spielt im Wohnzimmer der Familie Kreuz, dessen Einrichtung  in Eigenleistung und mit Unterstützung der Sponsoren erstellt wurde.

Das diesjährige Stück „Eins plus eins gleich Chaos“ wird noch am 18. 19. und 20. Januar aufgeführt. Kartenreservierungen sind unter Tel.: 02266/470 720 möglich.

Zum originalen Bericht von Oberberg-Aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 1 Gast 1 Robot

Statistiken

  • 574Diese Seite:
  • 449267Seitenaufrufe ges.:
  • 128Seitenaufrufe heute:
  • 187775Besucher gesamt:
  • 80Besucher heute:
  • 198Besucher gestern:
  • 131Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: