Kreativität ist kein Zufall und Begeisterung mein Ziel!
Kontakt: +49 176 66678432
oder per Email: info@lichtritzer.de

Big Band meets Orchestra

Akustisch und optisch ein echter „Hingucker“, der Musikverein Frielingsdorf.

Akustisch und optisch ein echter „Hingucker“, der Musikverein Frielingsdorf.

Lindlar– Im Rahmen des Herbstkonzerts des Musikvereins Frielingsdorf erlebten die Gäste eine tolle Mischung aus Klassikern der amerikanischen Big Band-Szene und neu arrangierten Pop- und Hardrock-Hits.

Harald Ammermann führte durch den Abend.

Harald Ammermann führte durch den Abend.

Wieder einmal hatte sich der Musikverein Frielingsdorf namhafte Unterstützung zum traditionellen Herbstfest in das Pädagogische Zentrum in Lindars an die Seite geholt, um dem Publikum eine gekonnte Mischung aus modernen Arrangements des Orchesters und den Freestyle-Jazz-Klängen einer Big Band zu bieten. Die 19 Musiker der Wipperfürther Combo „Big Stuff“ unter der Leitung von Ralf Hesse brillierten mit fein abgestimmten Klängen.

So zeigten gleich mehrere Saxophon- und Trompeten-Solisten ihr Können und machten Songs wie „Isn`t she lovely“ von Stevie Wonder zu einem wahren Erlebnis. „Big Stuff“ wurde im Jahre 1989 an der Musikschule Wipperfürth gegründet, seither ist sie dort fester Bestandteil der Jazzausbildung und bereichert mit ihren Konzerten das kulturelle Leben der Region. Der Gastgeber des Abends, der Musikverein Frielingsdorf, zeigte nach der Pause, was in ihm steckt. Dirigent Walter Spicher führte seine Musiker mit modernen Stücken wie „Pirates of the Caribbean“ und Queens „Innuendo“ duch den Abend. Auch hier zeigte sich die gute Feinabstimmung zwischen den Musikern, welche die akribische Arbeit im Vorfeld des Konzertes deutlich machte.

Harald Ammermann moderierte den Abend mit Wortwitz zwischen den einzelnen Stücken. Der MVF ist aus der aktiven Jugendarbeit im Ort nicht mehr wegzudenken. Der Verein wurde bereits 1856 gegründet und gab mit über 50 aktiven Musikern auf der gefüllten Bühne nicht nur akustisch ein tolles Bild  ab.

Bericht und Fotos im Auftrag von Oberberg-Aktuell
Hier geht´s zum originalen Artikel (externe Seite)

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Admin

FB- Fanseite

UserOnline

Besucher: 2 Gäste 1 Robot

Statistiken

  • 113Diese Seite:
  • 424869Seitenaufrufe ges.:
  • 193Seitenaufrufe heute:
  • 179255Besucher gesamt:
  • 53Besucher heute:
  • 68Besucher gestern:
  • 74Besucher pro Tag:
  • 2. Juni 2010gezählt ab: